Hernien bei Frauen

Hernien bei Frauen von Dr. Iraniha

Wenn es um Herniendiskussionen geht, richten sich die meisten unserer Aufmerksamkeit und Gespräche auf Hernien bei Männern. Natürlich sind Hernien häufiger bei Männern als bei Frauen, aber Frauen können auch Hernien und die damit verbundenen Komplikationen erleiden. Tatsächlich werden Hernien bei Frauen von Ärzten unterdiagnostiziert, falsch diagnostiziert oder sogar ignoriert. Die Inzidenz von Leistenhernien bei Frauen beträgt 1,9%. Mit anderen Worten, von 50 Frauen könnte man Leistenbruch mit dem Verhältnis von Frau zu Mann von 1: 6 haben. Eine positive Familienanamnese ist ein unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung von Hernien bei Frauen. Es gibt jedoch auch andere Erkrankungen, die indirekt das Risiko von Hernien bei Frauen erhöhen, wie Fettleibigkeit, schweres Heben, chronischer Husten, chronische Verstopfung und Mehrlingsschwangerschaften.

Hernien sind Schwächen oder Defekte in der Bauchdecke oder im Beckenboden. Daher die intraabdominalen oder Beckenstrukturen einschließlich Fett, Darm usw. könnte durch den Defekt ragen und Ausbuchtung, Schmerzen oder beides verursachen. Manchmal kann die intraabdominale Struktur, die durch den Herniendefekt ragt, dort hängen bleiben und einen lebensbedrohlichen Zustand verursachen, der als inhaftierte oder strangulierte Hernie bezeichnet wird. Dieser Zustand ist ein Notfall und erfordert einen sofortigen chirurgischen Eingriff durch einen Hernienreparaturexperten.

Es gibt viele Arten von Hernien bei Frauen.

Diese Hernien sind wie folgt:

1. Bauchwandhernien
a. Leistenbruch (in der Leistengegend)
I.Indirekte Leistenbruch (die häufigste Hernie bei Frauen, meist angeboren)
II.Direkte Leistenhernie (meist erworben)
III. Femurhernie (knapp unterhalb der Leistengegend, häufiger bei Frauen als bei Männern)

b. Bauchhernie (in der Bauchdecke)
I. Nabelhernie (im Bauchboden, sehr häufig nach der Schwangerschaft)
II. Oberbauchhernie (im mittleren Oberbauch)
III. Spigelhernie (im rechten oder linken Unterbauch)IV. Narbenhernie (Frauen, die sich einer Bauchoperation unterzogen haben, befinden sich unter oder in der Nähe einer chirurgischen Inzision und neigen dazu, eine Bauchwandhernie zu entwickeln, die als Narbenhernie bezeichnet wird. Diese Art von Hernie hängt normalerweise mit einer signifikanten Schwäche oder Nichtheilung der Bauchwandmuskulatur nach jeder Art von Inzision zusammen, die für eine Bauchoperation erforderlich ist.)

2. Beckenbodenhernien (Schwächen im Beckenboden, die bei Frauen aufgrund einer breiteren Beckenhöhle und Belastungen durch Schwangerschaft, Wehen und Entbindung häufiger auftreten)

a. Obturatorhernie (selten, normalerweise bei älteren und sehr dünnen Frauen)
b. Para vesikale Hernie (neben der Blase)
c. Perinealhernie ( meist das Ergebnis von Mehrlingsschwangerschaft, Wehen und Entbindung))

Gibt es irgendwelche Symptome, um Hernien bei Frauen zu erkennen?

In den meisten Fällen haben die Hernien keine Anzeichen oder Symptome. Diese Hernien werden normalerweise zum Zeitpunkt einer routinemäßigen körperlichen Untersuchung oder während einer Operation bei anderen chirurgischen Problemen diagnostiziert. Leider sind die schmerzhaften, aber nicht tastbaren Hernien bei Frauen aufgrund ihrer meist kleinen Herniendefekte äußerst häufig, was eine äußerst schwierige Herausforderung bei der rechtzeitigen Diagnose der Hernien darstellt. Hernien bei Frauen können Schmerzen haben, die von leichten Beschwerden bis hin zu quälenden Schmerzen reichen können. Patienten beschreiben den Schmerz normalerweise als Unbehagen, Druckgefühl, Nadeln oder Brennen oder scharfe und qualvolle Schmerzen. Ihre Schmerzen nehmen mit Aktivität, Bewegung, Heben, Anstrengung, Husten, Niesen und zu langem Stehen oder Sitzen zu und werden in den meisten Fällen durch Liegen gelindert. Je nach Art der Hernien variiert der Ort des Schmerzes.

Welche Art von Schmerzhernien bei Frauen sind verwandt?

Der Schmerz hängt normalerweise mit einer Reizung und Stimulation der peripheren Nerven aufgrund einer mechanischen Verzerrung der Bauchdecke oder des Beckenbodens infolge des Herniendefekts zusammen. Es gibt eine signifikante Anzahl von Frauen, die chronische Becken- und Unterleibsschmerzen aufgrund verschiedener Ursachen wie Endometriose, Eierstock- oder Eileiterpathologien, Dysmenorrhoe, Dyspareunie, Beckenbodenverspannungs-Myalgie, Reizdarmsyndrom, Vulva-Vestibulitis, schmerzhafte Blase und Iliopsoas und Quadratus lumborum Muskelkrämpfe. Leider ist die Ätiologie ihres Schmerzes nicht immer eindeutig identifiziert. Hernien sind eine dieser Ätiologien, von denen bekannt ist, dass sie für chronische Becken- und Unterleibsschmerzen bei Frauen verantwortlich sind, die von Ärzten unterdiagnostiziert, falsch diagnostiziert oder sogar ignoriert werden können. Einige dieser Patienten mit Schmerzen, die tatsächlich durch versteckte Hernien verursacht werden, werden falsch diagnostiziert und fälschlicherweise lange Zeit als Ovarialzyste, Endometriose oder Fibrom behandelt. Daher sollte die Diagnose der Hernie bei Schmerzen im Unterbauch oder in der Leistengegend vermutet werden, insbesondere bei starker Aktivität, Bewegung, Heben, Husten, Niesen oder Anstrengung. Bei der körperlichen Untersuchung kann der Patient eine Ausbuchtung oder nur eine fokale Empfindlichkeit in der schmerzhaften Region haben. Die Diagnose von Hernien basiert normalerweise auf Anamnese und körperlicher Untersuchung, kann jedoch durch diagnostische Bildgebung wie Ultraschall, CT oder MRT bestätigt werden. Die Art der Hernienoperation erfolgt durch Laparoskopie und / oder Roboterchirurgie in unserem Orange County Surgical Center

Die Hernien bei Frauen sollten nicht leicht genommen oder ignoriert werden. Sobald die Hernien bei Frauen diagnostiziert sind, sollte die Reparatur so schnell wie möglich durchgeführt werden, um nicht nur die Schmerzen und Beschwerden zu lindern oder zu lindern, sondern auch die mit der Hernie verbundenen Komplikationen wie Inhaftierungen zu vermeiden.

Wenn Sie Bauchschmerzen haben, wenden Sie sich an DR. iraniha, einen Experten für Hernienreparatur. Kontaktieren Sie unser Büro im Orange County Surgical Center unter (949) 646-8444 und vereinbaren Sie eine Beratung mit Dr. Iraniha. Danke

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